Bayer HealthCare / Consumer Care.

Consumer Care

Foto: Aspirin löst sich in Wasser auf
  • Umsatz 2014: 4,245 Mio. Euro
  • Business Hubs: Whippany, New Jersey (USA), Basel (Schweiz); Shanghai (China); Leverkusen (Deutschland) und Singapore.



Die schnellen Veränderungen im globalen Gesundheitsmarkt sind charakterisiert durch einen wachsenden Trend in Richtung einer Konsumenten-orientierten Gesundheitsvorsorge. Die Geschichte von Bayer Consumer Care im Gebiet der Selbstmedikation begann 1899 mit der Einführung von Bayers führender Produktmarke, Bayer Aspirin™. Heute bietet die Division einige der weltweit bekanntesten und vertrauenswürdigsten Over-the-Counter (OTC) Marken an. Das ausgewiesene Portfolio von Consumer Care beinhaltet starke Marken in allen Kategorien in welchen der Bereich gegen andere Unternehmen konkurriert, einschließlich Brands in den Bereichen Allergien, Schmerzmittel, Herz-Kreislauf-Risikovorbeugung, Husten und Grippe, Dermatologie, Fusspflege, Magen-Darm, Nahrungsergänzungsmittel und Sonnenschutz.

 

Bayer Consumer Care ist eines der führenden OTC-Unternehmen der Welt. Sie ist in mehr als 100 Ländern vertreten und unterhält 18 Herstellungs- und 4 Forschungszentren.

Mit weltweit mehr als 170 Marken, davon  17, die jährlich mehr als € 100 Millionen Umsatz erzielen, ist der Bereich Consumer Care sehr gut positioniert, um Vorteile aus dem ständig wachsenden OTC-Markt zu ziehen.

Der Bereich Consumer Care bietet einige der weltweit bekanntesten und vertrauenswürdigsten Over-the-Counter-Produkte an wie  Aleve, Aspirin, Bepanthen/Bepanthol, Berocca, Canesten, Claritin, Coppertone, Dr. Scholl’s, Elevit, Iberogast, MiraLAX, One a Day und Supradyn.

Im Jahr 2014 wurden die beiden Unternehmen Merck Consumer Care und Dihon PharmaceuticalGroup Co., Ltd. übernommen. Die Division setzt dabei vor allem auf die  stark wachsenden Märkte wie Osteuropa, China und Brasilien. Die bestehende Marktstellung in Regionen wie Nordamerika, Westeuropa und Lateinamerika wird weiter ausgebaut und das Wachstum in Japan und anderen Märkten in Asien und im pazifischen Raum gefördert. Bayer Consumer Care nutzt auch weiterhin ihre Möglichkeiten im Merger & Acquisition (M&A) Bereich aus, um seine Produktpalette zu erweitern und seine Angebote zu diversifizieren.

Mehr Informationen zu unseren weiteren Divisionen

 
Suche
Bayer HealthCare Links

Zwischenbericht - 2. Quartal 2015

http://healthcare.bayer.de/scripts/pages/de/unternehmen/unternehmensprofil/divisionen/consumer_care/index.php

Copyright © Bayer HealthCare AG